Baccarat-Strategie - Wie man wie ein Big-Timer spielt

Baccarat-Strategie - Wie man wie ein Big-Timer spielt

Sicherlich sind Sie hier, um eine Win-Win-Strategie zu kennen, um Baccarat wie ein Big-Timer zu spielen. Alle erfahrenen Baccarat-Spieler werden Ihnen jedoch sagen, dass es keinen besonderen strategischen Plan für den Erfolg im Baccarat gibt. Es wird damit erklärt, dass Baccarat ein Glücksspiel ist, bei dem Sie eine 50/50-Chance haben, zu gewinnen oder zu verlieren. Sie werden sich wahrscheinlich fragen, warum Spieler Baccarat mögen, wenn es nicht von ihnen abhängt, ob sie gewinnen oder nicht . Spieler spielen gerne Baccarat, da es viel Freude und andere erhöhte Emotionen mit sich bringt. Darüber hinaus müssen Sie, obwohl es keine bestimmte Strategie gibt, die Grundregeln und Kartenwerte lernen, was Ihnen hilft, wie ein Profi zu spielen.

Die 3 besten Casinos
1000 EUR
1500 EUR
200 EUR

Welche Regeln gelten beim Baccarat-Spielen?

Es versteht sich von selbst, dass Sie sich beim Ausprobieren eines neuen Spiels im Voraus mit den Regeln vertraut machen sollten – andernfalls werden Sie wahrscheinlich scheitern und Ihr Geld verlieren. Baccarat ist keine Ausnahme, was bedeutet, dass Sie alle Baccarat-Funktionen kennen sollten – Regeln und Kartenwerte. Natürlich klingt es mühsam und braucht viel Zeit, um alles über Baccarat zu lernen, aber es gibt keine andere Möglichkeit, in einem Spiel erfolgreich zu sein oder es einfach nur zu genießen. Sie möchten nicht verwirrt sein, wenn Sie nicht wissen, wann ein Spieler steht oder ein Banker zuschlägt, oder? Deshalb ist es wichtig, sich eingehend zu informieren.

Es wird angenommen, dass nur High Roller mit tiefen Taschen Baccarat spielen und obendrein nur dank ihres Intellekts sowie ihres logischen Denkens gewinnen können. Obwohl Baccarat-Tische und das Kontingent an Spielern prestigeträchtig und luxuriös aussehen, ist dieses Spiel eines der einfachsten Casinospiele und für jeden verfügbar. Deshalb sind Sie nach dem Erlernen der Regeln bereit, dieses Glücksspiel zu spielen. Auf dieser Seite werden wir Sie über die Mechanismen von Baccarat informieren und dieses Wissen kann von Ihnen sowohl in landbasierten Casinos als auch in Live-Händler-Baccarat-Spielen verwendet werden.

Ein Baccarat-Spiel, das an einem runden Tisch stattfindet, umfasst bis zu 14 Spieler, von denen 2 Dealer sind. Jeder Spieler von Baccarat-Spielen sollten sich entscheiden, ob sie auf den Bankier oder den Spieler setzen – diese Wahl sollte vor dem Austeilen der Karten getroffen werden. Es können nicht nur die 2 Standardwetten platziert werden, sondern auch die dritte – das Unentschieden. Spieler platzieren eine Wette auf das Unentschieden, wenn sie davon ausgehen, dass sowohl der Banker als auch der Spieler die gleiche Anzahl von Punkten haben. Wenn die Teilnehmer ihre Wetten platziert haben, behandelt ein Dealer die Karten. Das Konzept des Spiels besteht darin, die Punkte so nah wie möglich an 9 zu bringen. Stellen wir uns vor, ein Dealer hat 6 Punkte, während ein Spieler 8 davon hat – der Spieler gewinnt. Alle Teilnehmer, die auf den Spieler gewettet haben, gewinnen ebenfalls. Wenn sowohl der Dealer als auch der Spieler die gleiche Anzahl von Punkten haben, seien es 7, diejenigen, die auf das Unentschieden gesetzt haben, gewinnen. Wenn die Anzahl der Punkte 9 überschreitet, wird 10 von der Zahl abgezogen. Zum Beispiel erhält ein Spieler 16 Punkte – die aktuelle Punktzahl ist gleich 6.

€1 000
Es gelten die AGB
1500 EUR
Es gelten die AGB
300 EUR
Es gelten die AGB
1500 € und 150 Freispiele
Es gelten die AGB
200 EUR
Es gelten die AGB

Welche Wette sollten Sie vermeiden und warum?

Wir raten Ihnen, keine Wette auf das Unentschieden zu platzieren, dies ist jedoch kein Muss und Sie können nach Ihrem Bauchgefühl handeln. Unser Rat basiert auf zwei Hauptgründen - dem Hausvorteil von 14% und den Quoten, die im Vergleich zu den Bank- und Spielerwetten niedrig genug sind. Sehen Sie sich die Quoten jeder Wette unten an:

  • Banker – 45.843%
  • Spieler – 44.615%
  • Binden – 9.543%

*Sie sollten im Voraus wissen, dass die Provision in der Bankerwette enthalten ist.

Banker-Wette

Erfahrene Spieler sind es gewohnt, aufgrund der hohen Gewinnchancen häufiger auf die Banker-Wette zu setzen. Alle Baccarat-Experten geben den Rat, eine Wette speziell auf den Banker zu platzieren, da der Banker häufiger gewinnt als die anderen Wetten. Genau aus diesem Grund beinhaltet die Banker-Wette eine Provision von 5%. Die Provision stößt jedoch nicht sowohl Anfänger als auch Profispieler ab, daher setzen sie diese Wette weiter. Darüber hinaus sagen die Experten, dass Spieler kontinuierlich auf den Banker setzen sollten, bis die Wette des Spielers gewinnt. Darüber hinaus ist es ratsam, nicht sofort nach einem Verlust des Bankiers eine Wette auf den Spieler zu platzieren, eine Runde zu warten und erst dann die Spielerwette auszuwählen. Es ist wichtig zu verstehen, dass heiße und kalte Tische sowie Gewinn- und Verluststrähnen eine Art Fischgeschichte sind. Spieler neigen zu der Annahme, dass nach mehreren sich wiederholenden Ergebnissen eines Spiels das Gegenteil eintreten wird, jedoch kann diese Tatsache nicht mathematisch erklärt werden und kann daher nicht der Wahrheit entsprechen.

Ergebnis Kombinationen Chancen Banker-Wetten-Rendite Spielerwette zurück Unentschieden Wette 8 zu 1 Rendite Unentschieden Wette 9 zu 1 Rendite
Banker gewinnt 2,2922,252,566,437,888 0.458597 0.435668 -0.458597 -0.458597 -0.458597
Spieler gewinnt 2,230,518,282,592,256 0.446247 -0.446247 0.446247 -0.446247 -0.446247
Binden 475,627,426,473,216 0.095156 0 0 0.761248 0.856404
Gesamt 4,998,398,275,503,360 1 -0.010579 -0.012351 -0.143596 -0.048440

Spielerwette

Trotz der Tatsache, dass die Banker-Wette innerhalb eines Baccarat-Spiels als gewinnende Wahl angesehen wird, kann eine enthaltene Provision Ihre Bankroll beeinflussen. Die meisten Spieler wenden die als einfachste bekannte Martingale-Strategie an, um Verluste zu vermeiden. Gemäß dieser Strategie sollten Spieler nach einem Verlust ihre folgenden Wetten erhöhen und auf diese Weise alle Verluste wieder wettmachen. Sehen Sie sich an, wie diese Strategie in der Praxis funktioniert:

  • Sie setzen $5 und verlieren (Bankroll bei -5)
  • Sie setzen $10 und verlieren (Bankroll bei -15)
  • Sie setzen $20 und gewinnen (Bankroll +5)
  • Sie setzen $5 und verlieren (Bankroll bei 0)
  • Sie setzen $10 und gewinnen (Bankroll +10)
  • Sie setzen $5 und gewinnen (Bankroll bei +15)

Es gibt jedoch besondere Nachteile im System, wodurch das Gegenteil und Sie mehr Geld verlieren können. Apropos Spielerwette, obwohl die Gewinnchancen etwas geringer sind, gibt es den Hauptvorteil – die Spieler zahlen keine Provision.

Unentschieden Wette

Aufgrund des geringen Hausvorteils von Baccarat ist es für Casinos nicht so profitabel wie andere Glücksspiele. Beim Wetten auf den Banker und den Spieler liegt der Casino-Vorteil entsprechend bei 1,06% und 1,26%. Bei der Unentschieden-Wette ist der Hausvorteil relativ enorm und erreicht über 14 %. Die Entscheidung, die Unentschieden-Wette zu platzieren (etwas weniger als 10 % Gewinnchancen und ein hoher Hausvorteil), bedeutet, das größte Risiko einzugehen.

Spielen Sie ein Demo-Baccarat und setzen Sie Ihr Wissen in die Praxis um

 

Unentschieden – 8:1 (bei Unentschieden gibt es einen Push)

Spielergewinn – 1:1 (Even Money)

Banker-Gewinn – 0,95:1 (5% Provision)

Die Aufgabe, Sie über die Standardregeln und Wetten des Baccarats zu informieren, ist abgeschlossen und es ist höchste Zeit, Ihr Wissen in die Praxis umzusetzen. Unten sehen Sie eine Demoversion von Baccarat, die von Pragmatic Play entwickelt wurde und völlig kostenlos spielen. Die Spieldemo basiert auf den Standardregeln des Baccarats mit den Auszahlungen, die Sie über der Demo sehen können. In der Spieldemo werden 8 Kartendecks verwendet und die Buchstaben P, B, T stehen dementsprechend für die Wörter Player, Banker und Ties. Die Wettlimits variieren von 1 bis 100 und 500 kostenlose Credits werden angeboten, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, verschiedene Wettsysteme zu testen, die Sie unten lesen können.

Spielen Sie kostenlos Baccarat Pro

NetEnt
Bewertung:
Spielen Sie um echtes Geld
300 EUR Spielen Sie um Echtgeld
200 EUR Spielen Sie um Echtgeld
1500 EUR Spielen Sie um Echtgeld
€1 000 Spielen Sie um Echtgeld
1000 EUR Spielen Sie um Echtgeld

Positive und negative Progressionssysteme

Wir kommen nun zu einigen der beliebtesten Baccarat-Strategien unter Spielern – positive und negative Progressionssysteme sowie das Flat-Wettsystem. Beginnen wir mit den ersten beiden, die sich gegenüberstehen. Die 2 Progressionen werden verwendet, um eine Verringerung der Bankroll zu verhindern, indem die Höhe der Einsätze entsprechend den Ergebnissen jeder Runde geändert wird.

  • Positives Progressionssystem
  • Negatives Progressionssystem
  • Flat-Wettsystem

Das als positive Progression bezeichnete Phänomen bedeutet, dass Spieler die Einsätze nach einem Gewinn erhöhen und im Gegenteil nach einer Niederlage verringern sollten. Mit diesem System ist es sehr wahrscheinlich, dass Spieler mehr Gewinn aus dem Gewinn von Wetten ziehen und vermeiden, pleite zu gehen. Wir sollten die Tatsache berücksichtigen, dass Baccarat ein Glücksspiel ist und niemand das Ergebnis eines bestimmten Spiels kennt, jedoch ist das positive Progressionssystem viel zuverlässiger als ein negatives Progressionssystem.

  • Diese Strategie gilt als die beste Variante, vorausgesetzt, Sie entscheiden sich, nicht lange mitzumachen. Nur in diesem Fall ist es profitabel, die positive Progression zu nutzen, folglich werden Sie wahrscheinlich das Brett im Baccarat fegen.

  • In der Regel verlieren Sie dabei nicht Ihr Geld. Wenn Sie dieser Strategie folgen, verringern Sie den Hausvorteil. Wenn Ihre Wetten also nicht gewinnen, verlieren Sie zuerst das von einem Casino gewonnene Geld.

Bei Verwendung einer negativen Progression verhalten sich die Spieler anders – sie erhöhen die Einsätze nach einer Niederlage und verringern sie unmittelbar nach dem Gewinn. Es klingt logisch, dass sie die Einsätze erhöhen, um alle Verluste abzudecken und die anfängliche Bankroll zu erreichen, aber dieses System kann im Vergleich zur positiven Entwicklung zu einem schlechteren Ergebnis führen. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihnen bei dieser Strategie das Geld ausgeht, was Sie frustriert macht. Darüber hinaus kann diese Strategie scheitern, da jedes Casino seine eigenen Einsatzlimits anbietet, die Ihre Pläne zur Deckung von Verlusten ruinieren können - selbst wenn Sie über ausreichende Bankroll verfügen und weiterspielen möchten, kann es Ihnen einfach nicht erlaubt werden, dies zu tun. Wir raten nur fortgeschrittenen Spielern, das negative Progressionssystem zu verwenden, da Neulinge wahrscheinlich einen Verlust erleiden werden.

  • Dies ist die beste Strategie, wenn das Spiel schnell ist. Diese Strategie sollte gewählt werden, wenn Sie kein langes Spiel planen – in diesem Fall können Sie einen guten Gewinn erzielen.

  • Dies ist eine effektive Methode, um Ihre Verluste zu decken. Dieser Vorteil bedeutet, dass Sie, nachdem Sie verloren haben, die Möglichkeit haben, Ihre Bankroll wieder zu erhöhen.

Das Flat Betting System unterscheidet sich mit seinem Konzept grundlegend von positiven und negativen Progressionen. Spieler, die diesem System folgen, sollten nur Wetten mit dem gleichen Wert platzieren, unabhängig vom Ergebnis jeder Runde. Diese Taktiken ermöglichen es den Spielern, große Verluste zu vermeiden und keine großen Risiken einzugehen. Allerdings ist es mit dieser Strategie nicht möglich, den Jackpot zu knacken, denn um eine Bankroll stark zu erhöhen, sollten Sie immer Wetten platzieren, die sich bald als Gewinn herausstellen. Dies ist unwahrscheinlich, da das Ergebnis nicht vorhergesagt werden kann. Die Flat-Wetten sind für diejenigen geeignet, die die Regeln noch nicht gut verstehen und sich beim Baccarat-Spielen unsicher fühlen.

  • Höhere Gewinnchancen. Dieser Vorteil bedeutet, dass es kleinere Chancen gibt, Ihre Bankroll erheblich zu reduzieren, da Sie Ihre Einsätze nicht erhöhen. Wenn Sie Ihre Wetten nicht erhöhen, sparen Sie wahrscheinlich Ihr Geld und vervielfachen es sogar.

  • Möglichkeit, weitere Wetten zu platzieren. Dieser Vorteil bedeutet, dass Sie öfter wetten können, da das Konzept dieser Strategie keine Erhöhung Ihrer Einsätze beinhaltet. Darüber hinaus kann Ihr anfänglicher Einsatz hoch sein, da Sie seinen Wert innerhalb eines Spiels nicht steigern werden.

  • Diese Strategie ist am besten für Anfänger geeignet. Wie bereits erwähnt, bringt diese Strategie weniger Risiken mit sich, daher werden Anfänger oder Spieler, die kein Baccarat-Meister sind, diese Strategie als geeignete Option empfinden.

Wenn Sie darauf abzielen, den Hausvorteil zu verringern, sollte Ihre Wahl auf das Flat-Wettsystem fallen, da Sie mit dieser Strategie die Höhe der Wetten nicht ändern müssen. Während die Baccarat-Meister nicht so optimistisch in Bezug auf positive und negative Progressionen sind, gelten die flachen Einsatzlimits als die optimalsten. Die letzte Strategie wird Ihnen wahrscheinlich keine so große Belohnung einbringen, aber wenn Sie sie anwenden, übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Bankroll. Nachfolgend finden Sie eine Tabelle, die zeigt, wie die Flat-Betting-Strategie in der Praxis funktioniert, und darüber hinaus haben wir eine Liste der wichtigsten Vorteile dieser Strategie erstellt.

Runden Gewinn/Verlust Einatz Ergebnis
1 Gewinn $10 +$10
2 Gewinn $10 +$20
3 Gewinn $10 +$30
4 Verlust $10 +$20
5 Verlust $10 +$10
6 Verlust $10 0

Kartenzählstrategie beim Baccarat – ist es eine gute Methode, das Brett zu fegen?

Kartenzählen wurde bei Blackjack-Spielen populär, nachdem 1964 ein Buch mit dem Titel „Beat the Dealer“ veröffentlicht wurde. Viele Spieler haben bewiesen, dass ein in dem Buch beschriebenes Gewinnschema in der Praxis funktioniert und daher diese Strategie in Casinos verboten ist. Der Prozess der Blackjack-Spiele wird kontrolliert, daher werden die Teilnehmer, wenn sie bei dieser Strategie erwischt werden, sofort ausgeschlossen. Baccarat-Spieler dürfen die Kartenzählstrategie anwenden und das ist einer der Gründe, warum Baccarat Blackjack hinter sich lässt. Experten sagen, dass es mit dieser Strategie eine hohe Chance gibt, einen Händler zu gewinnen, jedoch ist ein Gewinn wahrscheinlich unbedeutend. Das bedeutet, dass Spieler ihre kostbare Zeit nicht mit dieser Strategie verschwenden sollten. Alles in allem liegt es an Ihnen, und wenn Sie sich dazu entschließen, es anzuwenden, haben wir auf unserer Website einen separaten Abschnitt über die Kartenzählstrategie.

Bankroll Management sollte nicht ignoriert werden

Die Strategien sind wirklich nützlich für Spieler, um in einem Baccarat-Spiel erfolgreich zu sein, jedoch vergessen die meisten Spieler normalerweise das Bankroll-Management und haben daher kein Geld mehr. Alle Spieler, die sich für Glücksspiele interessieren, sollten bedenken, dass auch fortgeschrittene Spieler einen Rückschlag erleiden können, da Baccarat ein reines Glücksspiel ist. Es gibt einen großartigen Rat, den es wert ist, befolgt zu werden – wetten Sie nicht mehr, als Sie sich leisten können zu verlieren. Bevor Sie an einem Baccarat-Spiel teilnehmen, sollten Sie die Höhe des Einsatzes und den Betrag Ihres Guthabens festlegen, den Sie sich leisten können, zu verlieren. Wenn Ihre Verluste den zugewiesenen Betrag überschreiten, sollten Sie den Tisch verlassen. Als Sieger vom Tisch zu gehen, wird Ihnen viel Freude bereiten. Es gibt die am weitesten verbreiteten wahnhaften Überzeugungen innerhalb eines Spiels:

  • Ich stehe kurz vor einem Sieg. Es ist ein Zustand, in dem Spieler weiterhin Wetten platzieren, in der Hoffnung, dass sie im Begriff sind zu gewinnen.
  • Ich habe die Kontrolle über ein Spiel. Wenn Spieler in der Lage sind, die Würfel zu würfeln, die Karten zusammenzudrücken, neigen sie dazu zu glauben, dass sie die Kontrolle über ein Spiel übernehmen, was eine Illusion ist.
  • Ich bin kurz davor zu gewinnen, da ich schon viele Rückschläge erlitten habe. Dieser Glaube ist als der Irrtum des Spielers bekannt, was bedeutet, dass die Spieler nach einer Vielzahl von Fehlern einen Gewinnstreifen haben.
Die 3 besten Casinos

Baccarat Strategy - How to Play like a Big-timer

Certainly, you are here to know a win-win strategy for playing baccarat like a big-timer. However, all experienced baccarat players will tell you that there is no particular strategic plan for succeeding in baccarat. It is explained with the fact that baccarat is a game of luck which you have a 50/50 chance of winning or losing in. You are likely to ask why players are fond of baccarat if it does not depend on them whether they win or not. Gamblers are into playing baccarat as it brings a lot of joy and other elevated emotions. Moreover, although there is no particular strategy, anyway you have to learn the basic rules and card values, which helps you to play like a pro.

icon

What are the Rules of Playing Baccarat ?

It goes without saying, when you are going to try any new game, you should get acquainted with its rules in advance – otherwise, you are likely to fail and lose your fund. Baccarat is not an exception, which means that you are advised to know all baccarat’s features – rules and card values. Of course, it sounds tedious and takes much time learning everything about baccarat, however, there is no other way to succeed in a game or just relish it. You wouldn’t like to be puzzled not knowing when a player stands or banker hits, would you? That’s why it is crucial to get in-depth information.

It is believed that only deep-pocketed high rollers play baccarat and on top of it, they manage to win only thanks to their intellect as well as logical thinking. Although baccarat tables and the contingent of players look prestigious and luxurious, this game is one of the simplest casino games and available for everyone. That’s why after learning the rules, you are ready to commence playing this game of chance. On this page, we will brief you about the mechanics of baccarat and this knowledge can be used by you at both land-based casinos as well as live dealer baccarat games.

A baccarat game that is held at a round table involves up to 14 players where 2 of them are dealers. Each player of baccarat games should make up their mind whether they will wager on the banker or the player – this choice should be made before cards are dealt. Not only the 2 standard bets can be placed but also the third one – the tie. Players place a bet on the tie if they suppose that both banker and player will have the same number of points. When participants have placed their bets, a dealer handles cards. The concept of the game is to get points as much closer as possible to 9. Let’s imagine that a dealer has 6 points while a player 8 of them – the player wins. All participants who have placed a bet on the player win as well. When both dealer and player have the same number of points, let it be 7, those who have placed on the tie win. If the amount of points exceeds 9, then 10 is subtracted from the number. For example, a player gains 16 points – the current score is equal to 6.

Recommended Baccarat Online Casinos

1bet

Cherry Gold 4,98

€/$1,500

Claim bonus
1bet

Casino Max 4,97

€/$300

Claim bonus
1bet

BoVegas 4,97

€/$1,500

Claim bonus
1bet

Two-up 4,8

€/$300

Claim bonus
1bet

Exclusive 4,8

€/$1,500

Claim bonus

What Bet Should Be Avoided by You and Why?

We advise you to avoid placing a bet on the tie, however, it is not a must and you are free to act according to your gut feeling. Our advice is based on two main reasons - the house advantage that stands at 14% and the odds that are low enough in comparison to that of the banker and player bets. Look at the odds of each bet below.

strategy
  • Banker – 45.843%
  • Player – 44.615%
  • Tie – 9.543%

*You should know in advance that the commission is included in the banker bet.

Banker Bet

Experienced players are used to wagering more frequently on the Banker bet due to its high odds of winning. All experts of baccarat give a piece of advice to place a bet specifically on the banker because the banker wins more often than the other bets. This is the very reason why the banker bet includes a 5% commission. However, the commission does not repel both first-timers and pro players therefore they keep on wagering on this bet. Moreover, the experts say that players should wager on the banker continuously until the player bet wins. In addition to that, it is advisable not to place a bet on the player immediately after a loss of the banker wait one round and only then choose the player bet.

It is crucial to comprehend that hot and cold tables as well winning and losing streaks are kind of a fish story. Players tend to suppose that after several repeating results of a game, the opposite outcome is going to happen, however, this fact can not be explained mathematically and therefore can not be the truth.

Result

Combinations

Odds

Banker Bet Return

Player Bet Return

Tie Bet 8 to 1 return

Tie Bet 9 to 1 return

Banker Wins

2,2922,252,566,437,888

0.458597

0.435668

-0.458597

-0.458597

-0.458597

Player Wins

2,230,518,282,592,256

0.446247

-0.446247

0.446247

-0.446247

-0.446247

Tie

475,627,426,473,216

0.095156

0

0

0.761248

0.856404

Total

4,998,398,275,503,360

1

-0.010579

-0.012351

-0.143596

-0.048440

Player Bet

Despite the fact the banker bet is considered to be a winning choice within a baccarat game, a commission that is included can affect your bankroll. Most players apply the Martingale strategy, which is known as the simplest one, in order to avoid losses. According to this strategy, players should increase their following bets after a loss and recoup all losings this way. Look how this strategy works in practice:

  • You wager $5 and lose (bankroll at -5)
  • You wager $10 and lose (bankroll at -15)
  • You wager $20 and win (bankroll at +5)
  • You wager $5 and lose (bankroll at 0)
  • You wager $10 and win (bankroll at +10)
  • You wager $5 and win (bankroll at +15)

However, there are particular drawbacks in the system as a result can be the opposite and you lose more money. Speaking about the player bet, although the odds of winning are a little bit less, there is the main advantage – players do not pay a commission.

Tie Bet

Due to Baccarat’s low house advantage, it is not as profitable for casinos as other games of chance. While wagering on the banker and player, the casino edge stands at 1.06% and 1.26%, accordingly. With the tie bet, the house advantage is relatively tremendous and reaches more than 14 %. Making up your mind on placing the tie bet (a bit less than 10 % odds of winning and a high house edge) means taking the biggest risk.

Play a Demo Baccarat and Put Your Knowledge into Practice

The task of briefing you about the baccarat’s standard rules and bets is completed and it’s high time to put your knowledge into practice. Below, you can see a demo version of baccarat developed by Pragmatic Play and play completely free of charge. The game demo is based on the baccarat’s standard rules with the payouts you can see above the demo. In the game demo, 8 card decks are used and the letters P, B,T stand for the words Player, Banker and Ties, accordingly. The betting limits varying from 1 to 100 and 500 free credits are offered in order to give you an opportunity of testing different wagering systems that you can read below..

strategy

Player Win – 1:1 (Even Money)

strategy

Banker Win – 0.95:1 (5% commission)

strategy

Tie – 8:1 (in case of a tie, there is a push)

Positive and Negative Progression Systems

We are moving on to some of the most popular strategies in baccarat among gamblers – positive and negative progression systems as well as the flat betting system. Let’s start with the first 2 ones that are opposed to each other. The 2 progressions are used to prevent a bankroll from a decrease by changing bets’ size in accordance to the outcomes of each round.

  • Positive Progression System
  • Negative Progression System

The phenomenon named a positive progression means that players should increase bets after a win and, on the contrary, decrease them after a losing. Using this system, players are highly likely to make more profit from winning bets and avoid going bust. We should consider the fact that baccarat is a game of chance and no one knows the outcome of a particular game, however, the positive progression system is much more reliable than a negative progression.

This strategy is believed to be the best variant provided that you make up your mind to participate not long. Only in this case, making use of the positive progression is profitable, consequently are likely to sweep the board in baccarat.

As a rule, you lose not your money. Following this strategy, you decrease the house advantage therefore when your bets do not win, you first lose the money won from a casino.

While using a negative progression, players act in a different way - they boost bets after a losing and decrease them immediately after they win. This sounds logical that they increase bets in order to cover all the losses and reach the initial bankroll, however, this system can lead to the worse outcome compared to the positive progression. There is a probability of running out of money by following this strategy, which makes you frustrated. Moreover, this strategy can fail because each casino offers its own betting limits which can ruin your plans for covering losses - even if you possess sufficient bankroll and a desire to continue playing, you can be just not allowed to do it. We advise only advanced players to use the negative progression system because newbies are likely to suffer a loss.

This is the best strategy if the game is quick. This strategy should be chosen if you do not plan to have a long game - in this case, you are likely to make a fine profit.

This is an effective method to cover your losses. This advantage means that after you lose, you have an opportunity to increase your bankroll again.

Flat Betting System

The flat betting system differs cardinally with its concept from positive and negative progressions. Players following this system are supposed to place bets only of the same value regardless of the outcome of each round. These tactics allow players to avoid big losses and not to take big risks. However, it is not possible to hit the jackpot applying this strategy, because in order to increase a bankroll greatly, you should always place bets that soon turn out to be winning.This is unlikely to happen because the outcome cannot be predicted. The flat betting is a suitable one for those who do not comprehend the rules well yet and feel unconfident at playing baccarat.

If you aim to decrease the house advantage, your choice should fall on the flat betting system because using the strategy, you don’t have to change bets’ size. While masters of baccarat are not so optimistic about positive and negative progressions, the flat betting limits is considered to be the most optimal. The last strategy is likely to bring you not such a tremendous award, however, applying it, you take control of your bankroll.

Below, you can find a table showing how the flat betting strategy works in practice and on top of it, we have prepared a list of the main advantages brought by this strategy

Round

Win/Loss

Stake

Outcome

1

Win

$10

+$10

2

Win

$10

+$20

3

Win

$10

+$30

4

Loss

$10

+$20

5

Loss

$10

+$10

6

Loss

$10

0

Higher chances to make a profit. This advantage means that there are smaller chances to reduce your bankroll considerably as you do not increase your bets. Moreover, not enhancing your bets, you are likely to save your fund and even multiply it.

Possibility of placing more bets. This advantage means that you can wager more times because the concept of this strategy does not include increasing your bets. Moreover, your initial bet can be high as you will not enhance its value within a game.

This strategy is the most suitable for newbies. As it was already mentioned, this strategy brings less risks therefore newbies or players who are not a master of baccarat will find the strategy an appropriate option.

Card Counting Strategy in Baccarat – Is It a Good Method to Sweep the Board?

Card counting got popular in blackjack games after a book named “Beat the dealer” was published in 1964. Many players have proved that a scheme of winning described in the book works in practice and therefore this strategy is forbidden at casinos. The process of Blackjack games is controlled, therefore when participants are caught in using this strategy, they are immediately excluded.

Players of Baccarat are allowed to apply the card counting strategy and that is one of the reasons why baccarat leaves behind blackjack. Experts say that there is a high chance of winning a dealer by means of this strategy, however, a profit is likely to be insignificant. This means that players should not waste their precious time on this strategy. All in all, it is up to you and if you make up your mind to apply it, we have a separate section on our site dedicated to the counting card strategy.

Bankroll Management Should Not Be Ignored

The strategies are really useful for players to succeed in a baccarat game, however, most players usually forget about bankroll management hence they run out of money. All people who are into gambling should remember that even advanced players can suffer a setback as baccarat is a game of sheer luck.

There is a great advice that is worth following – don’t bet more than you can afford to lose. Before joining a baccarat game, you should set a bet’s size and the amount of your bankroll that you can afford to lose. If your losses exceed the assigned amount, you should leave the table.
Leaving the table as a winner will bring you much pleasure.
There are the most widespread delusional beliefs within a game:

  • I am almost close to a win. It is a state when players keep on placing bets with the hope that they are about to win.
  • I have control over a game. When players are able to roll the dice, squeeze the cards, they tend to believe that they take control of a game, which is an illusion.
  • I am about to win as I have already suffered tons of setbacks. This belief is known as the gambler’s fallacy meaning that after a host of failures, players will have a winning stripe.

More Recommended Casino Sites

1xbet

Welcome Bonus

$1000 + 200 Spins

Live

false true

Side

false true
check
1xbet

Welcome Bonus

$1000 + 200 Spins

Live

false true

Side

false true
check
1xbet

Welcome Bonus

$1000 + 200 Spins

Live

false true

Side

false true
check
1xbet

Welcome Bonus

$1000 + 200 Spins

Live

false true

Side

false true
check
1xbet

Welcome Bonus

$1000 + 200 Spins

Live

false true

Side

false true
check